Weil unser Provider aus Sicherheitsgründen den Editor deaktiviert hat, wurden wir gezwungen, die Homepage neu aufzubauen bzw. zu überarbeiten. Bis alles wieder am alten Platz ist und wir zufrieden sein können, wird es noch einige Zeit dauern...  Bitte habt Verständnis und Geduld. Vielen Dank!

User Menu  

   

Login/Logout  

   

Fribourg-Gottéron mit neuem Logo

Anlässlich des ersten Eistrainings der neuen Saison hat die HC Fribourg-Gottéron SA heute Vormittag den Medienvertretern die erste Mannschaft, ihre Erwartungen und Ziele für die Spielzeit 2015/2016 sowie ihre neue, ab heute gültige Corporate Identity präsentiert.

Der Präsident des Verwaltungsrates Michel Volet und der Generaldirektor Raphaël Berger haben die Vertreter der Medien in der BCF Arena empfangen und diese zunächst über den aktuellen Stand der Saisonvorbereitung in kommerzieller Hinsicht informiert. Trotz der schwierigen Saison 2014/2015 ist es dem Verein gelungen, dank harter Arbeit und der treue seiner zahlreichen Partner und Fans im Bereich Sponsoring auf Kurs zu bleiben. Hinsichtlich des Verkaufs der Saisonabonnemente ist die Nachfrage nach Sitzplatzabonnementen nach wie vor sehr hoch. Aufgrund der nicht vorhandenen Disponibilität können Anfragen leider nicht positiv beantwortet werden. Der Verkauf der Stehplatzabonnemente ist in etwa der Zahl des Vorjahres entsprechend. Der Verein ist dankbar, auf so viele treue Anhänger zählen zu dürfen.

Der Sportdirektor Christian Dubé hat anschliessend das komplette Kontingent der neuen Mannschaft vorgestellt, unter der Annahme, dass zwei Spieler (Kwiatkowski und Ness) auf die bevorstehende Saison hin noch den Verein wechseln werden. Er erläuterte kurz die physische Sommervorbereitung, die mit Ausnahme kleinerer Verletzungen sehr gut verlaufen ist. Er erinnerte zudem an die 3 Freundschaftsspiele in der Saisonvorbereitung.

Im Anschluss hat Christian Dubé die Ziele der verschiedenen Wettbewerbe (in chronologischer Reihenfolge ihres Starttermins) erläutert:

- CHL: bei der Gruppenauslosung im Mai in Prag hat der Club eine schwierige Vorrundengruppe zugelost bekommen und muss jeweils zweimal gegen Lukko Rauma (FIN) und Lulea (SWE), den aktuellen CHL-Meister, antreten. Ziel ist es, die Gruppe der letzten 16 Mannschaften zu erreichen. Sollte diese Zwischenetappe erreicht werden, wird je nach Ergebnis der Auslosung eine neue Zielsetzung definiert.

- Für die Meisterschaft ist das Ziel die Qualifikation für die Play-offs, die in der vergangenen Spielzeit nicht erreicht werden konnten. Darüber hinaus soll bei den Fans wieder die Freude erweckt werden, eine Mannschaft zu unterstützen, die mit motivierten und energiegeladenen jungen und erfahrenen Spielern eine ausverkaufte BCF-Arena zum Beben bringt.

- Im Swiss Cup wird die erste Runde gegen Lyss (30.09.2015) bestritten. Ziel ist es, in diesem spannenden Wettbewerb so weit wie möglich zu kommen.

Christian Dubé hat zudem daran erinnert, dass die aktuelle Mannschaft nicht über die notwendige Kadertiefe und Erfahrung verfügt, um in allen Wettbewerben gleichzeitig hohe Ziele zu verfolgen. Je nach Entwicklung der Saison werden die Prioritäten kurzfristig neu definiert. Die Namen des Captains (Julien Sprunger) und dessen Assistenten (Jérémie Kamerzin, Benjamin Plüss, Greg Mauldin et Ryan Gardner) wurden zudem mitgeteilt.

In Bezug auf die Nachwuchsabteilung hat Christian Dubé (in Vertretung des entschuldigten Ausbildungschefs Dany Gelinas) die Ziele 2015/2016 im Nachwuchsbereich umrissen. Der Fokus liegt weiterhin auf der Rekrutierung von jungen Talenten zu Beginn der Alterspyramide und dem guten Abschneiden der Elite Mannschaften, die die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Saison bestätigen müssen.

Die neue Corporate Identity wurde mit den folgenden Inhalten präsentiert:
- Die Mission und Vision der Firma;
- Den Slogan " Fribourg-Gottéron - Für einmal - Für immer " ;
- Das reduzierte Firmenlogo ohne Krallenspuren
- Das Logo mit dem neu integrierten Drachen, welches für sämtliches Equipment und Merchandising genutzt wird;
- Der Name im Wording, der für alle visuellen Kommunikationsmittel und Merchandisingartikel genutzt wird.

   
Copyright © 2018 My Site. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.